kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 99€
Hotline Support
Sichere Bezahlmöglichkeiten

WEIL WIR OLD- &
YOUNGTIMER LIEBEN

MEHR INFOS

KLASSIKER ÖLE VON ELF

Unsere Empfehlung für Oldtimer ab Baujahr 1900 und Youngtimer ab Baujahr 1950

JETZT SHOPPEN

VERSANDKOSTENFREI AB 99€ INNERHALB DEUTSCHLANDS
Tipp
HTX GENERATION 15W-40
MINERALISCHES MOTORÖL Das Motorenöl für die modernen Old- und Youngtimer HTX GENERATION 15W-40 ist ein Mehrbereichsöl und eignet sich ideal für Modelle der 75er bis 90er Jahre. Die hervorragende Viskosität des 15W-40 Öl ermöglicht, selbst nach einer längeren Standzeit, einen reibungslosen Start. Der Motor wird bei hoher thermischer Belastung durch die Viskosität geschützt.Das Motorenöl ist primär auf die Bedürfnisse von Old- und Youngtimern abgestimmt. Es besteht aus einer Mischung aus speziellen Additiven, die auf die Motoren der 1975er bis 1990er Baujahre zugeschnitten ist. HTX Generation 15W-40 ist bestens für moderne Old- und Youngtimer geeignet, wie beispielsweise für den Citroën XM. Vorzüge des HTX GENERATION 15W-40 sind: Die Mehrbereichsöl-Technologie, welche für einen verbesserten Verschleißschutz sorgt Die sehr gute thermische Stabilität und Oxidationsfestigkeit, die für einen optimalen Schutz bei hohen Temperaturen sorgen Die einwandfreie Schmierung im Kalt- und Warmzustand sowie die Reinigungsfunktion

19,94 €*

Inhalt: 2 Liter (9,97 €* / 1 Liter)

Tipp
HTX PRESTIGE SAE 40
MINERALISCHES MOTORENÖL Das Motorenöl für die Oldies unter den Oldtimern HTX PRESTIGE SAE 40 ist ein Einbereichsmotoröl und wurde primär für Oldtimer-Modelle mit dem Baujahr von 1900 bis 1950 entwickelt. Zudem wurde das Motorenöl für Fahrzeuge ohne Ölfilter oder Zyklonabscheider konzipiert. Die Mineralöltechnologie ist für Motoren geeignet die einen zäheren, dickeren Ölfilm benötigen. Ein maximaler Schutz wird unter gewöhnlichen Fahrbedingungen, bei gleichzeitiger Minimierung von Ölverlusten, geboten. HTX PRESTIGE SAE 40 ist exzellent für die unverkennbaren Oldtimer, wie beispielsweise für den Aston Martin, Jaguar und Bugatti aus den 1900 bis 1950 Jahren. Vorzüge des HTX PRESTIGE SAE 40 sind: Die einzigartige HTX-Technologie von ELF, diese verleiht dem Motorenöl optimalen Korrosionsschutz Die verschleißarmen Starts nach längeren Standzeiten, die durch das hervorragende Haftvermögen des Öls erfolgen können Die Kompatibilität mit Kraftstoffen von Standard- und Oldtimer-Fahrzeugen und synthetischen sowie nicht synthetischen Ölen Die Kompatibilität mit einem Großteil von Dichtungen von Oldtimern

39,95 €*

Inhalt: 5 Liter (7,99 €* / 1 Liter)

Tipp
HTX CHRONO 10W-60
SYNTHETISCHES MOTOENRÖL Das Motorenöl für die leistungsstarken Old- und Youngtimer HTX CHRONO 10W-60 ist besonders für Liebhaber, die renn- und leistungsfähige Old- und Youngtimer besitzen. Das Öl ist für Hochleistungsmotoren mit und ohne Turbolader oder Kompressor geeignet. Mit einer Viskosität von 10W-60 wird das Risiko von Verschleiß oder mechanischen Schäden minimiert. Die Leistung des Motors kann verbessert und die Lebensdauer verlängert werden. Durch die hohe Alterungs- und Scherstabilität können Sie die gesamte Motorleistung Ihres Schmuckstücks ausschöpfen. Das Motorenöl, basiert auf synthetischen Grundölen in Kombination mit einer milden Additivierung. Der Motor Ihres Old- oder Youngtimer wird vor Korrosion und Schmutzpartikel geschützt. Zudem können der Kraftstoffverbrauch sowie der Schadstoffausstoß reduziert werden. HTX CHRONO 10W-60 ist ausgezeichnet für Youngtimer der 80er Jahre und sportliche Oldtimer, wie beispielsweise für den Peugeot 205 GTI.Vorzüge des HTX CHRONO 10W-60 sind: Die Vereinbarkeit des Öls mit einem Großteil der Dichtungen von Old- und Youngtimern Die Kompatibilität mit Kraftstoffen sowie synthetischen Ölen von Standard- und Rennwagen Die Viskosität, welche ein ausgezeichnetes Schmierverhalten sichert - selbst bei sehr hohen Betriebstemperaturen und Kaltstarts  Die lange Lebensdauer des Öls Die Eignung für lange Wartungsintervalle Die schonende Schmierung von Motoren, wodurch die maximale Dauerbelastung bei längeren Renn- und Rallyeevents möglich ist Die Reinigungs- und Pflegefunktion für den Motor, sowie der umfangreiche Verschleißschutz durch Zink und Phosphor Die vollsynthetische Formel, die vor allem dem Motorsportwagen mit einer hohen Hubraumleistung zugutekommt 

28,94 €*

Inhalt: 2 Liter (14,47 €* / 1 Liter)

Tipp
HTX COLLECTION 20W-50
MINERALISCHES MOTORENÖL Das Motorenöl für die Klassiker unter den Old- und Youngtimern HTX COLLECTION 20W-50 ist speziell für Old- und Youngtimer, die einen Motor mit oder ohne Turbolader besitzen – ideal für Modelle ab den 50er Jahren. Die ausgezeichnete Viskosität von 20W-50 und der hohe Viskositätsindex ermöglicht, auch nach längeren Standzeiten einen verschleißarmen Start. Zudem wird der Motor durch einen höheren Anteil an Zink und Phosphor vor Verschleiß geschützt. Das Öl ist insbesondere auf die Bedürfnisse der Youngtimer abgestimmt. Eine speziell abgestimmte Additivtechnologie wird genutzt, die auch mit der Motortechnologie von Oldtimern kompatibel ist.HTX COLLECTION 20W-50 ist erstklassig für Oldtimer der 50er Jahre, wie beispielsweise für den Citroën DS oder den Peugeot 403. Vorzüge des HTX COLLECTION 20W-50 sind: Die Verfügbarkeit einer thermischen Oxidationsfestigkeit, die Schmutzablagerungen und Ansammlung von Schlamm entgegenwirkt Die Verfügbarkeit von hochwirksamen Rostinhibitoren, die den Rostvorgang, dank der HTX-Technologie, an empfindlichen Motorteilen verlangsamt Die Mehrbereichstechnologie, die für einen optimierten Verschleißschutz sorgt

19,94 €*

Inhalt: 2 Liter (9,97 €* / 1 Liter)

TOTAL GLACELF Super - Kühlerfrostschutz
TOTAL GLACELF Super - Kühlerfrostschutz
EINSATZGEBIETEKühlerfrostschutz auf Basis von Monoethylenglykol (MEG) mit organischen und anorganischen Inhibitoren fürden ganzjährigen Einsatz in Verbrennungsmotoren in PKWs, LKWs, Bau- und Landmaschinen.INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONENAFNOR NFR 15-601ASTM D 3306, D 4656, D 4985BS 6580FREIGABENVW, Audi, Seat, Skoda, Porsche TL 774C (G11)BMW GS 94000Fiat Chrysler MS-7170GM Opel GME L 1301TOTALENERGIES EMPFIEHLT DEN EINSATZ BEIFordMB 325.0Fiat Lancia 9.55523Cummins 85T8-2Iveco Standard 18-1830MAN 324 Typ NFMTU MTL 5048Perkins, Volvo 128 6083 /002ANWENDUNGSVORTEILE• zuverlässiger Schutz gegen Rost, Korrosion, Schaumbildung und Kavitation• sichere Absenkung des Gefrierpunktes und Erhöhung des Siedepunktes

6,49 €*

Inhalt: 1 Liter

TOTAL Getriebeöl TRAXIUM GEAR 8 75W-80 1L
TOTAL Getriebeöl TRAXIUM GEAR 8 75W-80 1L
Getriebeöl für manuelle Schaltgetriebe von PKWs • auf Basis der Synthesetechnologie• besonders geeignet für PSA Peugeot Citroën SchaltgetriebeEnthält speziell angepasste Reibwertverbesserer für PSA Schaltgetriebe.Besonders geeignet für PSA Schaltgetriebe mit verlängertem Wechselintervall (bis 250 Tkm).INTERNATIONALE SPEZIFIKATIONENAPI GL-4+FREIGABENPSA Peugeot Citroën B71 2330ANWENDUNGSVORTEILE• effizienter Schutz der Getriebe gegen Verschleiß und Korrosion• gute Schmiereigenschaften durch hohen Viskositätsindex• gute Filtrierbarkeit durch Antischaumadditive

7,99 €*

Inhalt: 1 Liter

NEWSLETTER

Jetzt für den Newsletter anmelden und kein Angebot mehr verpassen.

HTX Motoröle von ELF für Oldtimer, Youngtimer und die ältesten Motoren

Mit seiner Marke ELF hat TOTAL eine komplett neue Reihe von Klassiker-Ölen eingeführt. Um den speziellen Anforderungen anspruchsvoller Motoren zu entsprechen, wurde die HTX-Technologie entwickelt.

Oldtimer und Youngtimer sind nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sie sind Lebensgefühl. Die Besitzer eines solchen Klassikers haben eines gemeinsam: Die Liebe zum Fahrzeug und die Begeisterung, mit der sie den perfekten Zustand erhalten.

Oldtimer und Youngtimer benötigen ein spezielles Motoröl.
Da viele klassische Automobile keinen Ölfilter besitzen, wodurch das Motoröl zur Schmierung ungefiltert durch den Motor gepumpt wird und Verunreinigungen und Metallreste sich in der Ölwanne ablagern, wird ein spezielles Öl benötigt. Das Öl muss zudem öfter gewechselt werden, damit die Qualität und Wirkung des Motoröls gewährleistet bleiben können.
Des Weiteren werden klassische Fahrzeuge in der Regel weniger gefahren und die Standzeiten sind vor allem in den kalten Wintermonaten länger als normal. Heutige Motoröle sind auf das Gegenteil, lange Fahrten und längere Wechselintervalle, eingestellt.

Die neue Reihe, der HTX Klassiker Öle, reagiert auf die Bedürfnisse von Old- und Youngtimer- Liebhabern. Die HTX-Technologie wurde eigens entwickelt, um den Anforderungen von Oldtimern zu entsprechen. Die hochwertigen HTX Öle sind nicht nur für Youngtimer und Oldtimer, sondern auch für die ältesten Motoren geeignet und wirken dem üblichen Verschleiß entgegen.

HTX Motoröle für eine uneingeschränkte und einzigartige Technologie.

Die Vorteile:
  • Geeignet für junge Klassiker, sportliche Liebhabestücke und die ältesten Motoren
  • Optimaler Korrosionsschutz, auch nach längeren Standzeiten Optimales
  • Schmierverhalten dank eines konstanten Ölfilms
  • Umfassender Verschleißschutz durch HTX-Technologie
  • Motorreinigung, -schutz und -pflege Ihres Oldtimers oder Youngtimers

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle.

Rückgabeort ist:

Auto M.u.K. Postert GmbH
Gabelstraße 44
46147 Oberhausen

Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.